Schwimm-Olympiade

Jedes Jahr nehmen unsere dritten Klassen am Schwimmunterricht teil. Ziel ist es, dass jeder Schüler und jede Schülerin mindestens das "Seepferdchen" erwirbt.

Als Abschluss des Schwimmunterrichts findet die "Schwimm-Olympiade" statt. Ein ganzer Schulvormittag steht im Zeichen des Schwimmsports.

Zu gewinnen gibt es den Wanderpokal der Elbtal-Grundschule, die blaue Schwimmflosse.

Die Schwimm-Olympiade besteht aus verschiedenen Disziplinen, z.B. der Dampferstaffel, dem Klassentauchen, dem Streckentauchen oder der Klassenstaffel. Jede Klasse erhält Punkte entsprechend ihren Leistungen. Am Ende wird zusammengerechnet.

Wenn man kurz vor dem Gewinn der Olympiade steht, ist die Motivation groß und es ist leicht, alles zu geben.

Hinter dieser Trophäe sind alle Klassen her.