Förderverein der Elbtal-Grundschule

Der Förderverein der Elbtal-Grundschule Bleckede wurde bereits im Jahr 1993 gegründet.

Er hat es sich zum Ziel gesetzt, Projekte zu finanzieren und zu unterstützen, die ausschließlich der Bildung und Förderung der Grundschulkinder dienen.

Es wurden Möbel für den Medienraum angeschafft, die Bücherei mit Sitzsäcken ausgestattet, eine Vogelnetzschaukel und ein Gurtsteg wurden für den Pausenhof gekauft, Mathekisten für die Klassen, Instrumente für den Musikunterricht, das neue grüne Klassenzimmer wird mit unterstützt und vieles mehr.

Diese und noch andere Projekte werden aus den Mitgliedsbeiträgen sowie aus den Erlösen diverser Veranstaltungen, die im Laufe des Schuljahres stattfinden, finanziert. Hierzu zählen die Flohmärkte, die Adventscafeteria, das Laternenfest und die Einschulungsfeier.

Zur Umsetzung der Ziele wird neben der finanziellen Unterstützung die tatkräftige Mithilfe der Elternschaft bei den Veranstaltungen benötigt.

Nur gemeinsam können wir es schaffen, unsere Kinder der Elbtal-Grundschule Bleckede zu unterstützen.

Beitrittserklärung des Fördervereins                       Info-Flyer des Fördervereins